Schweres Heimspiel erwartet
- mauchnico
- 17. Okt. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Am Sonntag um 14 Uhr erwartet die Seifriedsberger das zweite Heimpiel der noch jungen Landesliga-Saison. Nach dem perfekten Heimauftakt am vergangenen Sonntag (6:4-Sieg gegen den Kissinger SC), wollen die DJK’ler im zweiten Heimspiel den zweiten Sieg. Mit dem Post SV Augsburg II wartet allerdings ein „dickes Brett“ auf die Oberallgäuer. Der Bayernliga-Absteiger hat einen perfekten Saisonstart erwischt und die ersten beiden Spiele jeweils mit 6:4 gewonnen (gg. Augsburg.Hochzoll und Rain/Lech).

Laurin Goell wird einen "Sahne-Tag" brauchen, um die DJK'ler im Rennen zu halten. Foto: Dominik Berchtold
„Wir wollen die Euphorie vom letzten Wochenende mitnehmen und es dem Gegner so schwer wie möglich machen“, lässt Kapitän Nico Mauch verlauten. In Bestbesetzung werden die Augsburger wahrscheinlich kaum zu schlagen sein. „Sie haben so eine ausgeglichene Mannschaft, dass wir es vor allem im hinteren Paarkreuz mit unseren beiden Youngsters Max Richter und Tobias Gall sehr schwer haben werden“, analysiert Seifriedsbergs Spitzenspieler Laurin Goell.
Aber vor allem Goell könnte die Partie durchaus spannend machen. Erreicht Goell seine Normalform, sollten für ihn beide Einzel gewinnbar sein. Dann könnte mit ein, zwei „Lucky Punches“ durchaus etwas drin sein. Denn so weit weg von der Qualität der Fuggerstädter sind die anderen drei Seifriedsberger dann auch wiederum nicht.
„Aufschlag“ ist am Sonntag um 14 Uhr in der Dreifach-Turnhalle in Blaichach (Enzianweg). Zuschauer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.
Comentarii